Hier erhalten Sie künftig aktuelle Informationen zu vergangenen sowie künftigen Aktionen des Freundeskreises

Weihnachtsmarktbesuch 2020 in La Rochette

Abgesagt

Jugendbegegnung  /  Jugendfahrt 

vom  06. - 13. Juni fahren wieder Jugendliche aus Mömlingen zu einer Jugendebegnung nach La Rochette

Fahrtpreis 120,00 €   ( vorbehaltlich eines Zuschusses )

Anmeldung bei  Gabriele Lindner-Partholl  Tel.  30560

oder  Online  über folgenden Link   Online Anmeldung

Abgesagt

Weihnachtsmarktbesuch in La Rochette

Eine kleine Delegation vom Freundeskreis Mömlingen - La Rochette investierte auch dieses Jahr wieder ein paar Urlaubstage, um vor der herrlichen Alpenkulisse mit einem deutschen Stand am Weihnachtsmarkt in der französischen Partnerstadt vertreten zu sein. Auch der strömende Regen konnte weder die Aussteller noch die Marktbesucher abhalten.

Die Mömlinger boten typische Spezialitäten wie Brezeln und Bier (Winterbock) an. Außerdem hatten viele Freiwillige handgestrickte Socken oder hausgemachte Plätzchen gespendet. Besonders das Gebäck kam in Frankreich gut an, da es dort ganz andere Weihnachtsbräuche gibt. Dies konnten die Mömlinger auch auf den anderen Marktständen, bei Ausflügen und privaten Einladungen erleben.

Viele Teilnehmer früherer Begegnungen der Partnerschaft, die nun schon seit
27 Jahren besteht, freuten sich, alte Kontakte zu erneuern, und zahlreiche ehemalige Austauschschüler standen mit leuchtenden Augen vor dem deutschen Stand und waren stolz, ihren Eltern von der tollen Zeit zu erzählen, die sie in Mömlingen verbracht hatten.

www.freundeskreis-moemlingen.de

 

Mömlinger Vereine besuchen La Rochette

vom  3.10. - 5.10.2019  besuchte eine Delegation Mömlingen Gemeinde unsere Partnergemeinde in La Rochette

aktualisiert: 05.01.2019

© Helmut Kempf

zur Fotogalerie

Presseberichte

Mai Echo
Wochenblatt

zur Fotogalerie